
Meine Philosophie
Um in der digitalen Welt gesehen zu werden, braucht es kreative Ideen, Emotionen und authentische Momente. Gleichzeitig liefert uns digitales Marketing soviele Zahlen und Daten wie nie zuvor – eine Menge Chancen zur Optimierung. Denn meine Philosophie lautet: Großartiger Content und optimierte Funnels und KPIs sind kein Gegensatz. Sie müssen Hand in Hand gehen.
Strategie
Meine größten Stärken liegen in der Strategie. Am Anfang stehen Marktanalysen, Konkurrenzbeobachtungen, Datenauswertungen.
Das bringen wir in Einklang mit deinen Zielen und Wünschen. Und entwickeln DANN ein kreatives Konzept, das zu den gewünschten, messbaren Zielen führt. Ich liebe kreative Ideen – aber im Marketing gilt für mich der Fokus auf den Outcome. Kreativität ist hier ein Werkzeug, kein Selbstzweck. Und wenn wir deine Ziele erreichen, können wir regelmäßig gemeinsam weiter analysieren und kreativ sein. Win-win-win. Top.
Als erfahrene Führungskraft bin ich in der Lage, deine Content-Planung oder deinen Pitch von der ersten Ausschreibung bis zur Präsentation zu begleiten und dabei bei Bedarf auch dein Inhouse-Team anzuleiten, um den gemeinsamen Erfolg zu erreichen.
Management
Ich bin es gewohnt, unter Druck zu arbeiten und dennoch kühlen Kopf zu bewahren, konstruktiv ein Team zu führen, den Überblick zu behalten und weiter akkurat und detailgenau gemeinsam die Lösungen zu bauen, die benötigt werden.
Erprobt habe ich das durch meine ganze Karriere immer und immer wieder.
Sei es als Tageszeitungsredakteur, als Projektmanager in den Bereichen PR, Online-Marketing, Social Media und Events oder auch auf Führungsebene als Head of Business Development oder auch Head of Strategy & Innovation in Agenturen.
Und auf Geschäftsleitungsebene. Als Strategievorstand einer Pro7Sat1-Tochter.
Tief durchatmen, dann legen wir gemeinsam los. Ich freue mich!
Creation
Ich verbringe viel Zeit damit, Content, Funnels und User Journeys zu planen.
Aber tatsächlich gehöre ich zu jenen raren Theoretikern, die das Erdachte bei Bedarf grundsätzlich auch selbst umsetzen können.
Große Expertise habe ich vor allem im Texten, sowohl für Blogs und Social Media als auch Copywriting und journalistisches Schreiben. Letzteres habe ich bei einer großen Tageszeitung gelernt. Auch als Producer im Bewegtbild Bereich habe ich eine Vita – als Executive Producer von Europas größter Community-Preview-Reihe Social Movie Night genau wie bei eigenen Projekten als Produzent und Regisseur von Low-Budget Filmen.
Unzählige Posts auf allen gängigen Social Media Plattformen habe ich natürlich auch schon produziert und verantwortet. Ehrensache.


Messbare Kreativität.
Las uns deine Geschichte erzählen. Authentisch und effektiv. Mit messbarem ROI.